AKTUELL & WICHTIG 
Hier findest du aktuelle Informationen zum Training und zum Verein


Donnerstag, den 17.06.2021

 Änderung bezüglich Selbsttests & Duschen

Wer am Training teilnehmen möchte, muss

  • nachweislich genesen oder vollständig geimpft sein

 oder

  • einen negativen zertifizierten Bürgertest oder PCR-Test vorweisen können, der nicht älter als 48h ist.

Privat durchgeführte Selbsttests sind nicht mehr gültig!


Die Umkleiden und Duschen dürfen unter folgenden Bedingungen wieder genutzt werden:

  • ein Abstand von 1,5m muss eingehalten werden
  • in der Umkleide muss eine Maske getragen werden 

 


Dienstag, den 08.06.2021

Training startet wieder am 09.06. (Mi)

Ab morgen dürfen wir endlich wieder ins Training starten! :)
Es findet zu den gewohnten Trainingszeiten statt: 

Montags 19:30 - 22:00 Uhr, Mittwochs 18:00 - 20:00 Uhr

Zusätzlich zu unserem Hygiene-Konzept, welches wir im vergangenen Jahr schon umgesetzt haben, gilt nun auch die 3G-Regel. 

Bitte lest euch die folgenden geltenden Regeln vor dem Training aufmerksam durch!


3-G Regel:

  •  Genesene und vollständig Geimpfte dürfen ohne Test am Training teilnehmen
  • Personen mit negativem PCR oder Schnelltest nicht älter als 48 Stunden brauchen sich nicht vor dem Training zu testen, müssen aber den Nachweis des PCR-Tests (Dokument auf dem Smartphone) bzw. das Original-Ergebnis des Schnelltests (kein Foto) mitbringen
  • alle anderen können sich vor dem Training selbst testen, wir haben ausreichend Schnelltests vor Ort!


Hygiene-Konzept:

  • Kommt nur gesund zum Training
  • Tragt beim Betreten der Halle medizinischen Mundschutz oder eine FFP2-Maske 
  • Haltet Abstand beim Betreten und Verlassen der Halle sowie zwischen den Spielen
  • Desinfiziert euch die Hände beim Betreten der Halle (Spender im Gang und in der Halle)
  • Kommt möglichst schon in Sportsachen; Umkleiden und Duschen dürfen nur mit max. 4 Pers. genutzt werden 



2020


Sonntag, den 01.11.2020

Das Training findet aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen ab sofort bis auf Weiteres nicht mehr statt.


Freitag, den 26.10.2020

Herbstferien und aktuelle Corona-Regeln

Das Training findet während der Herbstferien (12. - 24.10.) wie gewohnt zu unseren regulären Trainingszeiten  statt: Montags 19:30 - 22:00 Uhr, Mittwochs 18:00 - 20:00 Uhr 

Bitte achtet jedoch wieder verstärkt darauf, euch an unser Hygiene-Konzept zu halten:

  • Nur gesund zum Training erscheinen
  • Beim Betreten der Halle Mund-Nasen-Schutz aufsetzen 
  • In der Halle Hände desinfizieren und MNS tragen, wenn Abstand nicht eingehalten wird
  • In die Liste eintragen
  • Umkleiden nur mit max. 6 Personen nutzen
  • Beim Duschen immer 1 Dusche freilassen
  • Gespielt wird ohne Maske


Dienstag, den 23.06.2020

Training während der Sommerferien

Das Training findet in den gesamten Sommerferien, welche am 29.06. beginnen, zu unseren regulären Trainingszeiten statt:

        Montags:    19.30 - 22.00 Uhr
        Mittwochs:  18.00 - 20.00 Uhr

Unser Hygienekonzept (s. Eintrag vom 07.06.) bleibt allerdings weiterhin bestehen; die Duschen und Umkleiden können nicht genutzt werden.


Sonntag, den 07.06.2020

Trainingsbeginn ab 08.06. unter Auflagen!

Ab Montag, den 08.06., dürfen wir endlich unser Training wiederaufnehmen! Wichtig für alle Mitglieder: Beachtet und informiert euch bitte über die aktuellen Bedingungen. Diese werden laufend per Mail und hier auf der Webseite aktualisiert. Zurzeit gilt, dass jeder, der am Training teilnehmen möchte, eine unterschriebene Einwilligungserklärung abgeben muss (entweder per Mail oder persönlich). Wir werden auch blanco Ausdrucke in der Halle vorrätig haben.

Hier die wichtigsten Punkte zusammengefasst:

  • Mund-Nasen-Schutz dabei haben und tragen, wenn der Abstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann
  • in Sportkleidung erscheinen, da die Umkleiden nicht genutzt werden können
  • beim Betreten der Halle Hände desinfizieren
  • bei jedem Training in eine Liste eintragen
  • Doppel darf ohne Maske gespielt werden, aber nur in einer festen Paarung pro Training 
  • wir haben angepasste Trainingszeiten, damit wir nicht mit anderen Vereinen kollidieren:

                 Montags:    19:45 - 22:00 Uhr
                 Mittwochs:  18:00 - 19:45 Uhr


Bleibt gesund und bis zum nächsten Training! :) 


Freitag, den 08.05.2020

Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs ab dem 30. Mai?

Aufgrund der Corona-Pandemie mussten wir den Trainingsbetrieb für einige Wochen pausieren. Nun kamen die ersten guten Nachrichten vom Sportbund: Stand heute ist, dass ab dem 30. Mai die Ausübung von Sportarten in geschlossenen Räumen wieder gestattet werden soll. Wir hoffen das Beste und freuen uns schon darauf, wieder auf dem Feld stehen zu können!


Sonntag, den 29.03.2020

Wahlergebnisse & Vorstandswechsel

Liebe Ute, 

herzlichen Glückwunsch, ich gratuliere dir und dem gesamten Vorstands- und Fachbereicheteam zu eurer eindeutigen Wahl!
Corona hat uns zu einer - für uns - neuen Wahlart gezwungen. Sie hat sehr gut geklappt, vielen Dank an alle Wählerinnen und Wähler und den Wahlleiter Stephan Heller.
Hier nun die Ergebnisse en Detail:

  • Wahlbeteiligung 35 von 57 Wahlberechtigten = 61,4 %
  • Vorstand/Vorsitzende: Ute Nattke mit 35 Ja-Stimmen = 100 %
  • Vorstand/Sportwart: Jürgen Wiesinger mit 33 Ja-Stimmen = 94,3 %, 1 Enthaltung, 1 Alternativvorschlag
  • Kassenführung: Gabi Schuckart mit 33 Ja-Stimmen = 94,3 % und 2 Enthaltungen
  • Kassenprüfer: Hier wurde Michael Aepfelbach im Amt bestätigt und Stephan Heller als neuer Prüfer hinzugewählt

 

Seit März sind die Aufgaben Homepage-Pflege/Webmasterin und WhatsApp-Administration Natalie Singh sowie die des Datenschutzbeauftragten Stephan Heller zugeordnet.

Alle Gewählten haben ihre Wahl angenommen. Die Ergebnisse sind durch den Wahlleiter Stephan Heller dokumentiert.

Die anstehenden Verwaltungsakte werden Zug um Zug im Rahmen der Möglichkeiten der Corona Einschränkungen vorgenommen. Die bisherigen Amtsinhaber*Innen erfüllen die notwendigen Aufgaben bis dahin.

Nach nunmehr 9 Jahren im Amt als Vorstandsvorsitzender verabschiede ich mich an dieser Stelle kurz und knapp und wünsche dem neuen Vorstand alles Gute und viel Erfolg.
Der Verein ist KLASSE, es war mir eine Ehre, ihn zu führen!
Vielen Dank für euer Vertrauen während der schönen Zeit.

Liebe Grüße
Holger 


Freitag, den 27.03.2020
Es ist vollbracht, der BV-LEV hat seit gestern Abend 18:00 Uhr 
einen neuen Vorstand.
Durch den Einsatz des Online-Wahltools ist es zu einer sehr hohen Wahlbeteiligung gekommen.
Die Ergebnisse gebe ich bekannt, sobald die Personen mir Ihre Antwort gegeben haben, ob sie die Wahl annehmen.
Herzlichen Dank an alle, die an der Wahl teilgenommen haben und Stephan Heller als Wahlleiter.
Liebe Grüße, bleibt gesund,
euer Holger

Freitag, der 20.03.2020
wir haben entschieden, die anstehenden Vorstandswahlen erstmalig mit einem Onlinetool durchzuführen. Stephan Heller hat die Wahl vorbereitet und wird als Wahlleiter den entsprechenden Link verschicken. Die Abstimmung damit ist absolut einfach und selbsterklärend.
Ich bitte euch um eine zahlreiche Abstimmung u
nd wünsche allen eine irgendwie gut zu bewältigende Zeit. Halten wir uns ALLE solidarisch an die geltenden Regeln, haben wir sicher gute Chancen, mit einem blauen Auge davon zu kommen.
Fühlt euch aus der Ferne gedrückt, euer Holger

Dienstag, den 17.03.2020
Die anstehende Jahreshauptversammlung des BV-LEV ist aufgrund der aktuellen Lage offiziell abgesagt. Eine entsprechende Mail habe ich als Vorstandsvorsitzender heute verschickt.
Infos der Stadt Leverkusen verteile ich - sofern es den Vereinsbetrieb angeht - zeitnah per Mail.
Ich wünsche allen Mitgliedern, euren Familien, Freunden, Partnern, Großeltern, Enkeln und unseren Geschäftspartnern Gesundheit und starke Nerven für die kommende Zeit.
Herzliche Grüße, 
euer Holger Schmitz

Mittwoch, den 11.03.2020
Ab heute wird Natalie Singh Schritt für Schritt als Webmasterin 
die Gestaltung der BV-LEV Homepage übernehmen. Auch wird sie als zusätzliche Administratorin mit Jürgen zusammen die WhatsApp Gruppe führen.
Ich wünsche dir liebe Natalie bei deiner Arbeit in und an der Homepage alles Gute und viel Erfolg. 

Mittwoch, der 26.02.2020
Die Einladung zur anstehenden Jahreshauptversammlung ist heute allen Mitgliedern per Mail zugestellt worden.
WO: Herkenrath Hof
WANN: Donnerstag, der 26.03.2020 um 18:30 Uhr
WIE: Anmelden beim Vorstandsvorsitzenden über die üblichen Kanäle
WARUM und WICHTIG: ANMELDEN & ERSCHEINEN und neuen Vorstand wählen!

Freitag, der 14.02.2020
Die aktuellen Ferienzeiten sind seitens der Stadt veröffentlicht und meinerseits beantragt.

Sobald die Rückmeldungen der Stadt für Ostern und die Sommerferien da sind, werden diese veröffentlicht/gemeldet.
Karneval 2020 (Do) 20.02.2020 – 24.02.2020 (Mo) geschlossen
Ostern 2020 (Sa) 04.04.2020 – 19.04.2020 (So) geschlossen
Ausnahme: Sporthallen Lise-Meitner-Gymnasium, Werner-Heisenberg-Gymnasium,
Freiherr-vom-Stein-Gymnasium, Bielerthalle geöffnet auf Antrag*
Pfingsten 2020 (Sa) 30.05.2020 - 02.06.2020 (Di) geschlossen
Sommer 2020 (Sa) 27.06.2020 – 19.07.2020 (So) geschlossen
Sommer 2020 (Mo) 20.07.2020 – 11.08.2020 (Di) geöffnet auf Antrag *
Herbst 2020 (Sa) 10.10.2020 – 25.10.2020 (So) geöffnet
Weihnachten 20/21 (Sa) 23.12.2020 – 06.01.2021 (Mi) geschlossen

Dienstag, der 28.01.2020
1. Arbeitstreffen in der Geschäftsstelle zur anstehenden Neugliederung der Vorstandsaufgaben in den Fachbereichen Mitgliederverwaltung, Homepage- und Kommunikation, Datenschutzbeauftragter und Kassenführung.
Herzlichen Dank an Jürgen, Ute, Gabi, Stephan und Natalie für die konstruktive Diskussion und die guten Ideen.
Die Ergebnisse werden auf der anstehenden Mitgliederversammlung vorgestellt.

Dienstag, der 14.01.2020

Ein paar Vorstandsinformationen:

  • Die Mitgliederzahlen sind an die Verbände übermittelt.
  • Die nächste JHV inkl. Vorstandswahlen wird voraussichtlich wieder im Herkenrath Hof stattfinden. Einladung und Details folgen rechtzeitig.

 

 

Sonntag, der 12.01.2020
Ab sofort sind zwei zusätzliche Ortsangaben zur Navigation zur Halle eingetragen - die Methode per what3words und mittels des Google Plus-Codes. Einfach mal ausprobieren...

Sonntag, der 05.01.2020
ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2020 - bleibt gesund und habt weiter Spaß am Badmintonsport und unserem Verein.
Das Training beginnt wieder am Mittwoch, den 08.01.2020 um 18:00 Uhr in unserer Halle.
Vielen Dank an die lebhafte und  geschmeidige Organisation der Spieletreffen während der Feiertage

Dienstag, der 23.12.2019
Ich wünsche allen Freunden und Mitgliedern des BV-LEV (und auch Denjenigen, die es noch werden wollen) ein frohes und schönes Weihnachtsfest 2019.
Kommt gesund über die Feiertage und dann geschmeidig ins Neue Jahr 2020.
Herzliche Grüße
Holger

Sonntag, den 08.12.2019
Gerade frisch reingekommen - sind die Abbuchungstermine für 2020 - wie immer auf der Seite Mitgliedsbeiträge.
The same procedure as every year...


Donnerstag, der 26.04.2018
die Möglichkeiten des Webseiten-Baukasten nutzend gibt es ab heute einen separaten Veranstaltungskalender im Menü direkt angehängt an Aktuell & Wichtig

Er zeigt aktuell alle anstehenden Veranstaltungen und wichtigen Events des BV-LEV an. Dabei gibt es auch die Möglichkeit eines RSS Feeds für euren RSS Reader. 

Mittwoch, der 25.04.2018

 

    57

9341

 

 

 


zum Seitenanfang

 

 

E-Mail
Karte